Zum Inhalt springen
PBN Foto: PBN

3. November 2020: Das Bildungsprogramm 2021 ist online!

Es erwarten Euch viele lebendige und innovative Bildungsformate - in Präsenz und digital.
Mit Hinblick auf das Doppelwahljahr 2021 in Niedersachsen, machen wir Euch eine Reihe von wahlkampf- und kommunalspezifischen Angeboten.
Schaut rein!

Bildungsprogramm 2021

Die Corona- Pandemie hat in den vergangenen Monaten unseren Alltag massiv beeinflusst. Mit den ökonomischen und sozialen Auswirkungen der Pandemie werden in den kommenden Monaten und Jahren sicher auch die Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker in Städten, Gemeinden und Landkreisen zu tun haben. Bei den 2021 stattfindenden Kommunalwahlen werden die Karten in den zu wählenden Gremien gewissermaßen neu gemischt.

Die Politische Bildungsgemeinschaft e.V. verfolgt den Auftrag Bürgerinnen und Bürger und ehrenamtliche (Kommunal-) Politikerinnen und Politiker in Niedersachsen, die sich für ein demokratisches und soziales Miteinander engagieren, zu bilden, zu ermutigen und sie mit dem notwendigen Rüstzeug für ihre Aufgaben auszustatten.

Das Seminarprogramm steht im kommenden Jahr 2021 unter dem Motto Wahlen. Zur Vorbereitung auf die Kommunal- und Bundestagswahlen bietet die PBN eine Reihe von kommunal- und wahlkampfspezifischen Seminaren und Workshops an, wie zum Beispiel die Seminare „Menschen für kommunalpolitisches Engagement begeistern“ oder „Ich stelle mich zur Wahl!?“.

Unsere Veranstaltungen waren schon immer und bleiben weiterhin ein Ort, an dem demokratische Meinungsbildung stattfindet. Die Seminare leben vom Austausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer untereinander sowie mit den Referentinnen und Referenten.

Wir freuen uns auf Euer Interesse!

Hier geht's zum Download

Vorherige Meldung: Die PBN stellt sich breit auf

Alle Meldungen