Zum Inhalt springen
FrauenUelzen Foto: Leon Billerbeck

11. September 2020: Die PBN stellt sich breit auf

Wir unterstützen politische Gliederungen mit Online-Angeboten im Zuge des Kommunalwahlkampfs.

Mit Blick auf die Kommunalwahlen 2021 in Niedersachsen konzipieren wir neue Online-Seminare mit denen wir politische Gliederungen - in ihrer Vorbereitung darauf - unterstützen. In Kooperation mit dem SPD-Unterbezirk Uelzen werden wir im Herbst gleich zwei Online-Veranstaltungen durchführen.

Das erste Bildungsangebot richtet sich an kommunalpolitisch Interessierte, die überlegen zu kandidieren. Der Online-Workshop "Ich stelle mich zur Wahl?!" findet am 15. September 2020 statt und vermittelt kommunalpolitische Grudlagen.

Mit Frauen-spezifischen Seminarangeboten fördert die PBN Frauen, die kommunalpolitisch aktiv sind oder sein möchten. In dem dafür zugeschnittenen Seminar vom 27. Oktober "Werkzeuge für Frauen in kommunaler Politik" unterstützen wir weibliche Kandidatinnen auf ihrem Weg in die Politik.

Wenn Interesse an diesen oder ähnlichen Bildungsformaten für die eigene politische Gliederung besteht, so kann gerne Kontakt (info@pbnds.de) mit uns aufgenommen werden.

Vorherige Meldung: ERSATZTERMIN: Seminar "Ich stelle mich zur Wahl!?" vom 17.-18. Oktober

Alle Meldungen