Vor der Sommerpause laden noch zwei Wochenend-Seminare der Politischen Bildungsgemeinschaft Niedersachsen e.V. in das Bildungs- und Tagungszentrum nach Springe. Diskutiere das Phänomen des Rechtspopulismus oder lerne hilfreiches Projektmanagement besser kennen.

Bis zur Sommerpause erwarten dich bei der PBN noch spannende Seminare im Jahr der niedersächsischen Landtagswahl.

Anfang Juli gehen wir der Frage nach, wie du mit Vertreter:innen rechtspopulistischer Parteien im Gemeinde- oder Stadtrat umgehen kannst (->Wie gehe ich mit Stammtischparolen um?). Wir diskutieren das hässliche Phänomen des Rechtspopulismus und erarbeiten handfeste Strategien, wie du auf populistische Anwürfe und Parolen angemessen reagieren kannst.

Dich beschäftigt eher, wie du mit Gleichgesinnten die nächste politische (Groß-) Veranstaltung im Team organisieren kannst? Dann schau‘ dir unser Praxisseminar an (-> Events professionell gestalten). An zwei Tagen erfährst du alles Wesentliche, wie du im Team mit guter Organisation und Vorbereitung die nächste Veranstaltung erfolgreich planst und durchführst.

Meld‘ dich gleich zu dem für dich passenden Seminar an!

  • Springe: Wie gehe ich mit Stammtischparolen um? l Bildungs- und Tagungszentrum HVHS Springe (Mehr Infos)
    Rechtspopulismus begegnen mit den Grundwerten einer Sozialen Demokratie
    Freitag, 8. Juli 2022, 17:00 Uhr – Sonntag, 10. Juli 2022, 14:30 Uhr
  • Events professionell gestalten l Bildungs- und Tagungszentrum HVHS Springe (Mehr Infos)
    Veranstaltungen erfolgreich organisieren
    Samstag, 9. Juli 2022, 10:00 Uhr – Sonntag, 10. Juli 2022, 14:00 Uhr