Zum Inhalt springen
Schauwenz-Köhne Foto: PBN e.V.

Inhaltliche Schwerpunkte/Seminarschwerpunkte: „Politische Verantwortung durch Mitarbeit“, Ratsarbeit zum Schnuppern, Kommunikation, Beteiligungsverfahren, Qualitätsmanagement in Kindertagesstätten, Konzeptentwicklung zu Themenschwerpunkten/Prozessbegleitung

Erster Seminareinsatz für die PBN: Anfang der 90er Jahre

Prägendstes Seminarerlebnis: Im Seminar „Politische Verantwortung durch Mitarbeit“ berichtete jemand von seiner Partei Vergangenheit in der DDR, der dafür in Bautzen saß. Fazit: Wie einfach ist es doch für uns, für unsere politische Überzeugung einzutreten.

Lebensmotto, politisches Motto oder Lieblingszitat: Wenn das Leben gleich lang ist, egal ob ich weine oder lache, kann ich auch lachen.

Lieblingsessen: Alles außer langweilig und fertig gekauft