Susanne Schauwenz-Köhne

Schauwenz-Köhne

Inhaltliche Schwerpunkte/Seminarschwerpunkte:

Seminar „Politische Verantwortung durch Mitarbeit“, Ratsarbeit zum Schnuppern, Kommunikation, Beteiligungsverfahren, Qualitätsmanagement in Kindertagesstätten, Konzeptentwicklung zu Themenschwerpunkten/Prozessbegleitung

Erster Seminareinsatz für die PBN:

Anfang der 90er Jahre

Prägendstes Seminarerlebnis:

Im Seminar „Politische Verantwortung durch Mitarbeit“ berichtete jemand von seiner Partei Vergangenheit in der DDR, der dafür in Bautzen saß. Fazit: Wie einfach ist es doch für uns, für unsere politische Überzeugung einzutreten.

Lebensmotto, politisches Motto oder Lieblingszitat:

Wenn das Leben gleich lang ist, egal ob ich weine oder lache, kann ich auch lachen.

Lieblingsessen:

Alles außer langweilig und fertig gekauft