Zum Inhalt springen
Anders Rudi 200 Pixel Foto: PBN e.V.

Inhaltliche Schwerpunkte/Seminarschwerpunkte: Kommunale Finanzwirtschaft, die Steuerungsinstrumente des neuen doppischen Haushalts- und Rechnungswesens; Seminare für Bürgermeisterkandidatinnen und -Kandidaten, Ratsmitglieder und Interessierte

Erster Seminareinsatz für die PBN: 2006

Prägendstes Seminarerlebnis: In Springe treffen sich die Seminarteilnehmenden abends bei „Olli“ (Olli kennt auch den Getränkewunsch der einzelnen Gäste, wenn sie schon mal da waren); dort finden interessante, auch heiße Diskussionen zum jeweiligen Seminarthema statt und es wird konstruktive und anregende Kritik geübt. Das möchte ich nicht missen.

Lebensmotto, politisches Motto oder Lieblingszitat: „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“ (Karl Valentin)

Lieblingsessen: Wiener Schnitzel